Willkommen
Haltung
Hufe
Hundepension
Galerie
Links- Videos
Kontakt


 

 


Haltung "zufriedene Katze"

Gerade die von uns Menschen so geliebte Hauskatze stellt an ihre Besitzer ganz besondere Ansprüche. Wohl kein anderes Haustier ist so individuell und oft auch widersprüchlich wie sie. Um ihren Bedürfnissen gerecht zu werden, muss man sich schon etwas einfallen lassen. Nichts hassen Katzen so sehr wie Langeweile. Die meisten Katzen lieben die Unabhängigkeit. Sie wollen selbst entscheiden wann sie was tun. Die Möglichkeit selbstständig rein und raus zu gehen, ist auf dem Wendelinushof immer gegeben. Es gibt so viele Katzentüren, dass sich alle aus dem Weg gehen können. Im Heulager sind die Katzen ebenfalls bei der "Arbeit".
 

   


 

Auch im Haus sind Keller, 1. und 2. Etage, sowie viele Zimmer für  die Katzen begehbar. Katzen sind sehr reinliche Tiere. Können sie nicht ständig raus, sollte pro Katze mindestens eine Toilette vorhanden sein. Verschiedene "Fensterplätze", Schlafhöhlen, Kissen und Bettchen gibt es hier zuhauf. Die vielen Dächer (Holzschuppen, Boxen, Carport, etc.) sind durch "Brücken" miteinander verbunden und es sind rutschfeste Treppen eingebaut.
 

Im Haus sorgen außerdem so genannte "Katzenstrassen" unter der Decke für Abwechslung. Mit Teppichboden beklebt rutscht die Katze selbst bei Akrobatikübungen nicht. Da Katzen  sehr neugierige, aber auch sehr vorsichtige Wesen sind, fühlen sie sich dort oben sicher und sind doch mitten im Geschehen. Von hier aus wird jeder Besucher, egal ob 2- oder 4-beinig zuerst einmal in Augenschein genommen.

In den Katzenhäusern, die in großem Abstand voneinander gebaut sind, können bis zu 8 bzw. 3 Schlafplätzen genutzt werden. Außenfutterplätze für wilde und Hauskatzen sind natürlich auch ausreichend vorhanden.